Neujahrskonzert beim Blasorchester Wixhausen 2016

Brass Band Frankfurt zu Gast beim Neujahrskonzert des Sinfonischen Blasorchesters Wixhausen in Erzhausen.
Bereits zum vierten Mal freuen wir uns zu Gast beim Neujahrskonzert des Sinfonischen Blasorchesters Wixhausen sein zu dürfen.

bbf_WMuK2016_II

 Die Brass Band Frankfurt unter der Leitung von Hans-Reiner Schmidt präsentiert in der zweiten Hälfte des Konzerts erstmalig ihr Programm „Fußballweltmeister und ihre Komponisten“. Originalwerke für Brass Band sowie Bearbeitungen von Hans-Reiner Schmidt von Kompositionen aus den erfolgreichsten Fußballnationen stehen im Fokus des Programms der Brass Band Frankfurt.

Wie in den vergangenen Jahren wird das Blasorchester unter der Leitung von Rainer Laumann die erste Konzerthälfte bestreiten. Auf dem Programm stehen bekannte Musicalmelodien aus „My Fair Lady“ und ein rockiges Medley aus „Tanz der Vampire“. Das spaßige Swingwerk „Lassus Trombone“, bei dem die Posaunen so richtig zur Geltung kommen, der sinfonische Walzer „Destellos del Alba“ und die Filmmusik aus „Robin Hood – König der Diebe“ versprechen beste Unterhaltung.

Erstmalig findet das Konzert im Bürgerhaus in 64390 Erzhausen, Rodenseestraße 5 statt. Der Eintritt ist frei.

Posted in Konzerte.